Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer kleinen aber feinen Conti-Zucht!

Wir – das bin ich, Jule, mit meinem Mann Clemens und den Bullies Phaeton, Klio und Eos – wohnen an der wunderschönen Bergstraße und genießen mit unseren Hunden die abwechslungsreiche Umgebung bei ausgedehnten Spaziergängen in Feld, Wald und Weinbergen.


Wir sind spät auf den ersten eigenen Hund gekommen; erst 2016 zog der Frenchie „Phaeton vom Maintal“ (genannt Phaeton) bei uns ein. In der Verwandtschaft haben wir allerdings schon lange Erfahrung im Umgang mit Hunden sammeln können. Nun, seit Prinz Phaeton da ist sind wir bullyfiziert!

Ein Jahr später erweiterte dann ein Conti die Familie: „Farbenzauber Ally“ (genannt Klio) stieß zu dem Rudel. Sie und Phaeton sind nun unzertrennlich und toben am liebsten bis die Zunge hängt und die Lefzen wackeln.

Im Januar 2019 kam „ColorBulls Escada“ (genannt Eos) in das Hope Cottage. Die Kleine hat sich schnell gut eingewöhnt und hält die Großen ordentlich auf Trab.

2017 habe ich den Sachkundenachweis in unserem Hausverein (VDH Schriesheim) abgelegt und absolvierte 2018 die Ausbildung zum Züchter an der Akademie des VDH. Klio wurde im August 2018 zur Zucht zugelassen, kurze Zeit später wurde unsere Zuchtstätte von einem Zuchtwart des VDH abgenommen.

Unsere Hunde sind für uns feste Familienmitglieder. Wir sind aktiv im Hundesport und verbringen unsere Freizeit und Urlaube am liebsten nur mit den Vierbeinern.

Unsere Welpen wachsen mitten im Wohnzimmer und im hauseigenen Garten auf, sodass sie an Alltagsgeräusche gewöhnt werden können. Wir bemühen uns sehr, bei der Aufzucht erste Prägephasen zu berücksichtigen und die Welpen ans Autofahren, andere Hunde, Kinder, den Hundeplatz und verschiedene Gassi-Gegenden zu gewöhnen. Die Welpen wachsen in einem kleinen Rudel auf und von uns bestens gefördert, gekuschelt und gehegt.