Aktuelles

26.05.20 Wir freuen uns, dass Eos von der Gutachterin des GRSK mit HD C1 und ED 0 ausgewertet wurde!

Leider sind auch wir vom Corona-Ausbruch im Frühjahr 2020 betroffen. Wir selbst sind zwar gesund und auch den Hunden geht es gut; die drei freuen sich über Frauchen und Herrchen im Home Office und 24h Menschenkontakt. Leider konnten wegen des Versammlungsverbotes beide Ausstellungen im März (Offenburg und Chemnitz), für die wir gemeldet hatten, nicht stattfinden. Uns fehlen deshalb vorerst die erforderten Formwertbeurteilungen für Eos. Dies verzögert ihre Zulassung als Zuchthündin im VDH und somit auch alle potentiellen Würfe. Wir hoffen, dass bald alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann! Bleibt gesund!

Am 10. November 2019 waren wir auf der IRA in Karlsruhe und haben Eos in der Jugendklasse vorgestellt. Sehr geduldig hat sie auf ihren Einsatz gewartet und wurde am Ring schon von vielen Zuschauern durchgeknuddelt! Sie erhielt von Richterin Rossier aus der Schweiz ein „Sehr gut“ (Sg1) – ganz knapp nur sind wir am V „Vorzüglich“ vorbeigeschrammt! Obwohl das natürlich toll gewesen wäre, freuen wir uns über einen schönen Ausstellungstag, an dem wir viele Freunde getroffen haben und sind sehr stolz auf unser kleines großes Mädchen!

Am 10. August 2019 hat Eos auf der IRA in Ludwigshafen ihre erste Ausstellung gemeistert. Sie hat sich mit nur 9 Monaten tapfer in der Jugendklasse geschlagen, erhielt ein „Sehr gut“ und einen wirklich schönen Richterbericht! Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Eisbären, der den ganzen Rummel brav im Kennel weggedöst hat und sich sehr schön präsentiert hat. Ihr freundliches Wesen wurde vom Richter besonders hervorgehoben. Eos, du bist ne coole Socke!
Als Belohnung gab es leckere getrocknete Kalbsblasen und ein neues Spieli.
Wir gratulieren auch allen anderen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Am 01.Mai 2019 waren wir zu Besuch in Dortmund und haben mit unserem Trio am 6. Bullyrennen des CfC teilgenommen. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und Eos und Phaeton haben in ihrer Altergsruppe sogar gewonnen. Wir hatten einen wunderbaren Tag und wir haben und sehr gefreut, alte Bekannte wiederzusehen und neue Gesichter kennen zu lernen.

Ende November 2018 erhielten wir dann den Zwingernamenschutz „of Hope Cottage“ im FCI. Wir sind also jetzt offiziell!

Am 22. September 2018 wurde unsere Zuchtstätte vom VDH-Zuchtwart abgenommen.

Am 24. August 2018 wurde Klio erfolgreich in Leipzig gekört und erhielt ihre Zuchtzulassung ohne Einschränkungen! Wir freuen uns riesig!

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, in Leipzig auch noch auszustellen. Wieder erhielt Klio zweimal das „Vorzüglich“.

Am 17. und 18. Juni 2018 gab Klio in Erfurt ihr Ausstellungsdebut und erhielt gleich zweimal die Note „Vorzüglich“.

Am 13. Mai 2018 legte Phaeton im VDH Schriesheim seine Begleithundeprüfung ab. Wir sind sehr stolz auf den Kleinen!